Gesundheitserklärung für die Teilnahme an Online Seminaren

Wie bereits auf dem Anmeldeformular von GaYa Raum für Yoga dargestellt, ist mir bewusst, dass die Teilnahme an unseren Webbasierten Angeboten auf eigene Verantwortung erfolgt. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Online Präventiv Kurs-Angebote und die Webbasierten Seminare von GaYa Raum für Yoga für gesunde Menschen konzipiert sind.

Mir ist bewusst, dass die Teilnahme an Yoga- und Meditationskursen erhöhte Anforderungen an meine physische und psychische Belastbarkeit stellt und dass sich durch die Teilnahme am Kurs vorhandene Zustände verschlimmern oder neue Beschwerden einstellen können. Sollte ich Zweifel haben, ob meine psychische oder physische Verfassung eine Teilnahme am Kurs zulässt, werde ich einen Arzt fragen.

Ich versichere hiermit, dass ich körperlich und geistig in der Lage bin, am Kurs teilzunehmen. Ferner versichere ich, die einzelnen Übungen und gegebenenfalls auch den gesamten Kurs selbstständig abzubrechen, sofern sich dadurch vorhanden Zustände verschlechtern oder sich neue Beschwerden einstellen. Über einen Abbruch werde ich die Kursleitung entsprechend informieren.

(© D. Waldhauser-Rechtsanwalt, Anwalt für Gewerberecht)