Über mich

Kathleen Müller-Kempf · geboren 1982 in Berlin 

 

Mit 20 Jahren habe ich meine Heimat Berlin verlassen und bin nach Baden-Württemberg gezogen. Schnell habe ich hier eine neue Heimat gefunden, der ich bis heute treu geblieben bin.

Meinen ersten Kontakt mit Yoga werde ich nie vergessen - aus einer Laune heraus habe ich es damals einfach mal ausprobiert. Als die 1 1/2 Stunden vorbei waren stand ich da und begriff "ich habe an gar nichts gedacht". Ich war sehr eingebunden in meinem Job und auch so ein sehr verkopfter Mensch, weshalb es sich für mich wie eine Art Befreiung angefühlt hat. Selbst einige Tage danach hielt dieses Gefühl an - ich konnte wieder mal richtig durchschlafen, meine Laune war deutlich besser und ich fühlte mich einfach nicht mehr so gehetzt.

Diese erste Yogastunde ließ mich erahnen, was Yoga tatsächlich bewirken kann und wurde immer mehr eine Herzensangelegenheit für mich.

Nach einigen Jahren eigener Yoga-Praxis, wuchs in mir immer mehr der Wunsch heran, meine Yoga-Erfahrungen mit Menschen zu teilen und Menschen dabei zu begleiten:

Ihren eigenen Weg zu finden, ihre Potentiale zu erkennen und nutzen, mehr Selbstvertrauen, Mut und Lebensfreude zu gewinnen und entspannter mit den stressigen Situationen des Lebens umzugehen.

Meine größte Freude am Unterrichten ist es, eben genau diesen Prozess bei meinen Schülern zu sehen.

Ich freue mich auf SIE!

 

Auch aus Steinen, die einem in den WEG gelegt werden, kann man SCHÖNES bauen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Vita

Berufliche Qualifikation

  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
  • Fachkraft für modernes Forderungsmanagement (IHK)
  • AYAS® Yogalehrerin 550 Stunden
  • AYAS® Business Yoga Coach
  • AYAS® Yogalehrerin 950 Stunden
  •  Yogalehrerin BDY/ EYU

Yogaspezifischer Bildungsweg

2019

Abschluss AYAS® Yogalehrerin 950 Stunden

2019

Abschluss Yogalehrerin BDY/ EYU (4,5jährige Ausbildung)

2019

AYAS® Weiterbildung Yoga für Frauengesundheit und in der Schwangerschaft

20183,5jährige Weiterbildung AYAS® Yoga Therapie (endet 2021)2017Erste Hilfe Grundausbildung mit 16 Unterrichtseinheiten beim ASB (Arbeiter Samariter Bund) Bad Hindelang

2017

AYAS® Weiterbildung Teil 1/ Yoga für Kinder von 5 bis 7 Jahre und Kinder von 8 bis 12 Jahre 

2017

Abschluss AYAS® Yogalehrerin 550 Stunden

2017

Abschluss AYAS® Yogalehrerin 550 Stunden

seit 2012

Schulung im Yoga-Einzelunterricht in der Tradition T. Krishnamacharya, seit 2014 durch Christina Tetzner


Zertifikate und Mitgliedschaften